Startseite » Veranstaltungen » Das Race #wasmitautos bei JP Performance!

Das Race #wasmitautos bei JP Performance!

Die Gewinner stehen fest!

Am 10.09.2017 war es soweit: Insgesamt 16 Kfz-Mechatroniker- Azubis aus ganz Deutschland haben in dem Race #wasmitautos bei JP Performance in Dortmund um den Einzug in das Finale auf der IAA Pkw in Frankfurt gekämpft.

In vier Battles mussten sie ihr Können unter Beweis stellen:

1. Reifen wechseln

Gar nicht mal so leicht und vor allem unter Zeitdruck eine echte Herausforderung: Jeder Azubi musste einen Reifen abmontieren und anschließend wieder aufziehen! Trotz allem Konkurrenzkampf wurde sich immer wieder gegenseitig motiviert und die Daumen feste gedrückt!

Das erste Battle "ganz entpannt starten": Wer wechselt schneller Autoreifen? Nach diesem ersten Battle liegen Ervin, Burak und Lukas vorn! #wasmitautos #challenge #race #azubi #azubine #ihrhabtesdrauf

Posted by Wasmitautos on Sonntag, 10. September 2017

 

2. Maulschlüssel raten

Hier mussten die Azubis mit verbundenen Augen sowohl Größe als auch Gewicht eines Maulschlüssels erraten. Hättet Ihr es geschafft?

Das zweite Battle: Maulschlüssel raten, Größe UND Gewicht! Hört sich leicht an? Das denkt auch nur ihr! Alle Battles auch auf Snapchat! #wasmitautos #challenge #jpperformance #azubi #azubine

Posted by Wasmitautos on Sonntag, 10. September 2017


3. PS raten

Im dritten Battle ging es darum, die PS eines mehrfach getunten Fahrzeuges zu erraten. Ihr seht schon, leicht wurde es den Jungs und Mädels nicht gemacht!

Das dritte Battle: PS raten! Wieviel steckt hier unter der Haube? Unsere Azubis wissen es! #wasmitautos #challenge #jpperformance #azubi #azubine

Posted by Wasmitautos on Sonntag, 10. September 2017


Drehmoment raten

Das letzte Battle bestand daraus, das voreingestellte Drehmoment durch Anziehen des Drehmomentschlüssels zu erraten. Dies erforderte viel Gespür und Knowhow von den Azubis!

Das vierte Battle bei JP: Drehmoment raten! Noel, Dominic und Onur haben den Dreh raus!#wasmitautos #challenge #jpperformance #azubi #azubine #race

Posted by Wasmitautos on Sonntag, 10. September 2017


Nach einem langen und aufregenden Tag standen die stolzen Sieger fest:

Platz 1            Burak Yildirim, Autofit Marko Ludwig GmbH & Co. KG; Meschede

Platz 2            Onur Karakus, Autohaus Staiger GmbH, Esslingen

Platz 3            Philipp Weber, Scherer GmbH & Co. KG, Homburg

https://www.facebook.com/wasmitautos/photos/a.605808249505925.1073741827.105041232915965/1528547353898672/?type=3&theater

Wir gratulieren Euch ganz herzlich! Das habt Ihr alle super gemacht!

Vielen Dank JP Performance! Dieser Tag hat allen sehr viel Spaß gemacht! Die Azubis waren teilweise extrem aufgeregt, aber voll motiviert und zur Verstärkung hatte jeder 1-2 Freunde oder Familienmitglieder dabei, die feste Daumen gedrückt haben.

Zum krönenden Abschluss gab es dann noch Burger für alle in der neuen Halle von JP Performance! So waren am Ende alle erschöpft aber glücklich und zufrieden!

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.